Bewerbungscoaching

Studium zu ende und noch kein Jobangebot?

Kostenloses Strategie-Gespräch

In 45 min. zum Bewerbungserfolg

Mit Insiderwissen von Recruitern

1
Bewerbungserfolge
1
Karriereaufstiege

Kommt Dir das bekannt vor?

wieder eine absage...

Du hast schon wieder eine Absage erhalten? Neben einem angeknacksten Selbstbewusstsein, machen sich jetzt auch Frust und Panik breit..?

Danke, Universität..nicht

An der Uni wurde die ganze Arbeitsmarktsituation sauber heruntergespielt? Mit so viel Konkurrenz hast Du nicht gerechnet?

keine berufserfahrung

Du liest eine Stellenanzeige und bist regelmäßig verunsichert? Alle wollen gefühlt 27 Jahre Berufserfahrung und Fähigkeiten, die Du als Absolvent/in kaum mitbringen kannst?

Ein paar Studis, denen
es genau so ging

8/10 Bewerber erhalten nach der Bewerbung oder dem Gespräch eine Absage, weil...

Selbstmarketing

..sie keine Bedarfsanalyse ihres Gegenübers im Vorfeld machen. Dadurch erzählt man in der Bewerbung von den falschen Dingen und langweilt das Gegenüber im Gespräch.

Ohne Personaler-Brille

..sie nicht berücksichtigen, dass Personalentscheider selten Experten für Dein Thema sind, unter Zeitdruck stehen und angepasste Trigger brauchen, um zu Interessenten zu werden.

Keine Optionen

..weil sie kaum Optionen haben bzw. andere Jobs in Aussicht und deswegen zu angespannt im Prozess sind. Weder auf dem Papier noch im Gespräch strahlen sie dadurch Selbstsicherheit und Überzeugung aus.

Zwei Lösungsbeispiele

Mit mir zurück auf die Überholspur! So geht's:

Wann macht ein Gespräch Sinn?

Empfehlenswert

  • wenn Du gerade mit Deinem Studium fertig geworden bist ohne gutes Jobangebot
  • Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst ohne Jobangebot
  • Wenn Du nicht Stunden für die Recherche von guten und weniger guten Tipps opfern willst.

Eher nicht

  • Wenn Du noch +5 Monate Zeit bis zur Abgabe deiner Abschlussarbeit hast.
  • Wenn Du eine Praktikums- oder Werkstudenstelle suchst.
  • Wenn Du eine Stelle als Doktorand oder Hilfswissenschaftler in einer Universität suchst.

Wann hast Du Zeit für Deinen kostenlosen Bewerbungsboost?

Wie und Warum kann gerade ich dir helfen?

Seien wir mal ehrlich... Voll berechtigte Frage!!

Insiderwissen

Ich bin Personaler, mein Team und ich schulen Personaler und sind jeden Tag von Entscheidern umgeben. Wir blicken mit Dir hinter den Vorhang.

Dein persönlicher Co-Pilot

Ich bin kein typischer Berater.
Ich liebe die enge Zusammenarbeit, bin per Sprachnachricht erreichbar und gehe auf eine Mission mit Dir als Team statt "Sitzungen" abzuhalten.

Starkes Netzwerk

Ein starkes Netzwerk bestehend aus Firmen und großen Personalvermittlungen ermöglichen mir schneller auf dem Arbeitsmarkt zu reagieren als alle anderen.

Frederick Czekanski

Karrieretrainer für Absolventen & Young Professionals (M.A.)

Als ehemaliger Recruiter und Talent Manager kenne ich „die dunkle Seite“ des Bewerbens. Ich bin jeden Tag von Personalentscheidern umgeben und weiß worauf sie in der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch achten.

8/10 Studenten fehlt es nicht an Berufserfahrung, nur an Skills im Bereich Selbstmarketing.

Neben der Karriereschmiede betreue ich verschiedene Projekte im Bereich des Digitalen Lernens; und ab und an sieht man mich Schelm bei Workshops an der Ruhr-Uni-Bochum oder der Heinrich-Heine Uni.

Bekannt aus: