Studium zu ende und noch kein Jobangebot?

Kostenloses Strategie-Gespräch

In 45 min. zum Bewerbungserfolg

Mit Insiderwissen von Recruitern

Bekannt aus:

Kommt Dir das bekannt vor?

wieder eine absage...

Du hast schon einige Absagen erhalten? Jetzt kommen schon Frust und Panik auf ?.. Vielleicht sogar das Gefühl, das Falsche studiert zu haben…?

Danke, Universität..nicht

Lass mich raten. An der Uni wurde die ganze Arbeitsmarktsituation sauber heruntergespielt? Mit so viel Konkurrenz hast Du nicht gerechnet?

keine berufserfahrung

Du hast das Gefühl, Du kannst alles, aber eben Nichts so richtig? Und irgendwie wollen alle gefühlt 30 Jahre Berufserfahrung, die Du als Absolvent/in natürlich nicht hast?

Ein paar Studis, denen
es genau so ging

1
Bewerbungserfolge
1 %
Empfehlungsrate

Wie produzierst Du solche Ergebnisse?

Zwei Szenarien

rebecca-lang-foto

Problem:
_______________________

 Spezieller Studiengang, der auf keine Ausschreibung passte, Unterschätzung von Rebecca's Stärken.

Lösung:
_______________________

Fokus auf Praktika und Studienschwerpunkte verlagert. Stärken in Szene gesetzt. Gezielte Erstkontakte hergestellt.

Ergebnis:
______________________

8 Bewerbungen, 6 Vorstellungespräche, 3 Zusagen

 

Rebecca

-

Bachelor Animal Management

Daniel-B

Problem:
_______________________

Wenig einschlägige Berufserfahrung, schwammiger Lebenslauf. Wenig Erfahrung im Vorstellungsgespräch.

Lösung:
_______________________

Storytelling bei der Selbstpräsentation angewendet und Fokus auf Bachelorprojekt samt Videopräsentation gelegt.

Ergebnis: 
_______________________

7 Bewerbungen, 4 Vorstellungsgespräche, 2 Jobzusagen

 

Daniel

-

Bachelor Maschinentechnik

Wie einst schon die Beatles sangen:
I need somebody - Help?

Mit mir zurück auf die Überholspur! So geht's:

1. Schritt

Schick mir Deine Bewerbung

Ich möchte wissen, wer Du „beruflich“ bist, damit ich Dir eine passgenaue Strategie für Deine Bewerbungen und Vorstellungesgepräche mitgeben kann. (Die Bewerbung muss nicht perfekt sein) Wenn Du keine zur Hand hast, schreibe mir Deine Story bei WhatsApp (unten). 

1. Schritt
2. Schritt

Der Check

Ich schau‘ mir Deine Bewerbung an und melde mich im Anschluss bei Dir per Mail bzw. WhatsApp mit 2 Terminvorschlägen. Easy! 🚀

2. Schritt
3. Schritt

Das Gespräch

Wir kreieren in 45 Minuten zusammen eine individuelle Schritt-für-Schritt Lösung für Dich.

Durch meine Recruiter-Perspektive wirst Du schnell verstehen, wie sich die Ergebnisse ab jetzt ändern werden. 

Egal, welchen akad. Background Du hast 😉

Es sei denn Du hast Soziologie studiert und willst Astronaut werden….

3. Schritt
Echter Ehrenmann?

Kostet das was?

„Kostet das was? Verkaufst Du mir eine Waschmaschine – Hilfeee!!“.

Keine Panik, ich bin kein Versicherungsmakler oder so. Das Gespräch kostet wirklich 0.
Du wirst einen waschechten „Gameplan“ mitbekommen.

Ob daraus eine weiterführende Zusammenarbeit entsteht, entscheiden wir bei Bedarf gemeinsam.

Echter Ehrenmann?
1. Schritt

Trag‘ Dich unten ein

Ich möchte wissen, wer Du „beruflich“ bist, deswegen beantworte im Kalender bitte zwei Fragen zu Deiner Situation. Dadurch, weiß ich wo ich ansetzen kann. Alternativ, schreib  mir Deine Story bei WhatsApp (unten). 

1. Schritt
2. Schritt

Der Check

Ich schau‘ mir Deine Antworten/Story an und melde mich im Anschluss bei Dir per Mail bzw. WhatsApp mit 2 Terminvorschlägen. Easy! 🚀

2. Schritt
3. Schritt

Das Gespräch

Wir kreieren in 45 Minuten zusammen eine individuelle Schritt-für-Schritt Lösung für Dich.

Durch meine Recruiter-Perspektive wirst Du schnell verstehen, wie sich die Ergebnisse ab jetzt ändern werden. 

Egal, welchen akad. Background Du hast 😉

Es sei denn Du hast Soziologie studiert und willst Astronaut werden….

3. Schritt
Echter Ehrenmann?

Kostet das was?

„Kostet das was? Verkaufst Du mir eine Waschmaschine – Hilfeee!!“.

Keine Panik, ich bin kein Versicherungsmakler oder so. Das Gespräch kostet wirklich 0.
Du wirst einen waschechten „Gameplan“ mitbekommen.

Ob daraus eine weiterführende Zusammenarbeit entsteht, entscheiden wir bei Bedarf gemeinsam.

Echter Ehrenmann?

Wann hast Du Zeit für Deinen kostenlosen Bewerbungsboost?

FREIE PLÄTZE IM APRIL

Option 1

Bewerbung hochladen und Gespräch vereinbaren:
*die Bewerbung muss nicht perfekt sein.

Option 2

Du hast gerade keine Unterlagen zur Hand?

Schreib/Voicemaile Deine Story per Whatsapp

Option 1

Option 2

Du hast gerade keine Unterlagen zur Hand?

Schreib/Voicemaile Deine Story per Whatsapp

Warum kann gerade ich dir helfen?

Seien wir mal ehrlich... Voll berechtigte Frage!!

Frederick Czekanski

Karrieretrainer für Absolventen

Als ehemaliger Recruiter und Talent Manager kenne ich „die dunkle Seite“ des Bewerbens. Ich weiß also aus eigener Erfahrung, wie der Entscheider tickt und worauf er wirklich in der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch achtet. 8/10 Studenten fehlt es nicht an Berufserfahrung, nur an Skills im Bereich Selbstmarketing – auf dem Papier und im Gespräch.

Neben der Karriereschmiede betreue ich auch andere Projekte im Bereich des Digitalen Lernens; bin Mitgründer des Relocators „Sorglos Leben GmbH“ und ab und an sieht man mich bei Workshops an der Ruhr-Uni-Bochum oder der Heinrich-Heine Uni im schönen Düsseldorf.

Bekannt aus: